Slide Left Slide Right
Mitgliedschaften
Wir sind Mitglied im Bundesverband sowie im Landesverband Berlin/Brandenburg der freien Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

Zudem unterstützen wir u.a.:

Der Berliner Verein „biffy berlin“ - big friends for youngsters e.V. durch welchen insbesondere Kinder von Alleinerziehenden aber auch aus kinderreichen Familien Paten vermittelt werden, die mit den Kindern Zeit verbringen, ihnen neue Impulse geben, ihre Horizonte erweitern oder den Kindern als Vorbild dienen, um ihnen so auch soziale Aufstiegsmöglichkeiten zu eröffnen.

Ein Projekt des Misereor Hilfwerks, das in Brasilien Straßenkindern unter anderem durch Alphabetisierungskurse, Hausaufgabenhilfe und Berufsausbildungen eine Zukunft geben will. Dieses Hilfswerk unterstützt die Selbsthilfe der Menschen in Afrika, Asien, Ozeanien und Lateinamerika durch Spenden, Aktionen und Engagement. Derzeitig laufen etwa 3.400 Projekte und im Jahr 2013 wurden insgesamt 179,3 Mio. EUR eingenommen. Die Organisation setzt sich mit Themen auseinander, die u.a. Klimawandel, Wirtschaft für die Armen, Menschenrechte und Entwicklungspolitik betreffen.

SeaCology ist eine internationale Umweltschutzorganisation, die sich dem Schutz von Inseln und ihren besonderen Inselkulturen widmet. Die Organisation wurde 1993 in den USA von Ken Murdock und dem Ethnobotaniker Dr. Paul Cox gegründet und hat seither über 300 Projekte erfolgreich durchgeführt.

Um Kindern und Jugendlichen bei der schulischen Bildung und Ausbildung in Balanka zu helfen, wurde der Verein Bildung für Balanka (BiBa e. V.) ins Leben gerufen. Damit soll ein Beitrag zur langfristigen, ökonomischen und sozialen Entwicklung der Menschen von Balanka und der ganzen Region geleistet werden. Durch Spenden konnten Schulmaterialien wie Bücher, Stifte, Schulkleidung Schulbänk und auch Schulgeld, aber auch der Bau von Schulgebäuden und einer Bibliothek finanziert werden.
Paten fördern Kinder Misereor - Ihr Hilfswerk SeaCology Germany Bildung für Balanka