Slide Left Slide Right
Über uns
Die erste Gesellschaft der WERTCONCEPT Investment Group wurde im Jahr 2003 ins Handelsregister eingetragen. Inzwischen gehören insgesamt über 25 spezialisierte, feste Mitarbeiter in über 20 Gesellschaften an zwei Standorten in Berlin und Umgebung zu unserer Unternehmensgruppe. Unsere Mitarbeiter vereinen alle für unser Geschäft wichtigen Qualifizierungen, vom Architekten über den Betriebswirt bis hin zum Volljuristen.

Wir kaufen Immobilien mit Eigenkapital, ausschließlich für unsere eigenen Grundstücksgesellschaften und somit für uns selbst ein. In Folge dessen suchen wir Immobilien weder als Makler noch als Berater oder Dienstleister für Dritte. Dabei haben wir selbstverständlich nicht nur alle bisher abgeschlossenen Kaufverträge belegt, sondern auch bei Kaufverträgen mit Bedingungen, alle für die Kaufpreisfälligkeit notwendigen Voraussetzungen, wie Baurechtsschaffung, stets erfüllt.

Neben dem Aufbau von Immobilienbestand haben wir ein kleines, spezialisiertes Team für den Bereich Projektentwicklung, Aufteiler- und Bauträgergeschäft zusammengestellt, welches mittlerweile aus 13 Festangestellten, zuzüglich diverser freier Mitarbeiter, besteht.
Die von unserem Projektentwicklungs-Team aktuell angekauften und noch in Entwicklung befindlichen Projekte, haben ein Verkaufsvolumen von über 110 Mio. Euro.