ENVIRONMENT SOCIAL GOVERNANCE

scroll  →

Es ist ein Teil unserer Einstellung und Mission als verantwortungsbewusstes Unternehmen, uns für die Gemeinschaft und für die Umwelt zu engagieren und sinnstiftende Projekte zu fördern. So unterstützen wir seit Jahren eine Vielzahl von Organisationen, die sozial sowie gesundheitlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen Zugang zu Bildung ermöglichen und beim Einstieg ins Berufsleben Hilfestellung leisten oder sich bei Umweltschutzprojekten engagieren.

Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und das Streben nach einer negativen CO2-Bilanz im Büroalltag und innerhalb unserer Projektentwicklungen hat für uns eine besondere Bedeutung.

Aus diesem Grund digitalisieren wir alle abbildbaren Prozesse, minimieren den Einsatz von Papier sowie biologisch nicht abbaubaren Erzeugnissen, installieren Anlagen zur Gewinnung erneuerbarer Energien und sind ständig auf der Suche nach umweltschonenden Bauverfahren und neuester Methoden zur Gewinnung und Wiederverwendung erneuerbaren Energien.

So verwenden wir beispielweise schon heute moderne Hybrid-Holzbauweise, unterhalten große Photovoltaik-Anlagen und achten bei unseren Projektentwicklungen auf einen hohen Grünflächenfaktor.