Karriere

WERTCONCEPT – Wir legen Wert auf Sie!
scroll  →

Die WERTCONCEPT Investment Group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe im Immobilienbereich, die seit über 20 Jahren außerordentliche Erfolge mit Bestandsobjekten, Projektentwicklungen und Bauträgergeschäften für hochwertige Büro- und Wohnimmobilien verzeichnet. Und trotzdem stehen wir damit erst am Anfang!

Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter*innen das Fundament all unserer Erfolge sind. Unser Versprechen an jeden unserer Mitarbeiter*innen ist daher klar: ein offenes, vielfältiges und anregendes Arbeitsumfeld zu fördern, in dem jede*r einzelne befähigt wird, gewisse Risiken einzugehen und auch dadurch über sich hinaus zu wachsen.

Was uns ebenfalls zu etwas Besonderem macht, ist die Symbiose aus Traditionsunternehmen und Start-up. Dabei kombinieren wir die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit einer dynamischen Start-up-Kultur, in der für jedes Teammitglied die Möglichkeit besteht, einen Fußabdruck zu hinterlassen.

Wir suchen kluge Köpfe mit Hands-On-Mentalität, die mit uns Großes bewegen möchten.

Wir suchen Menschen mit der Leidenschaft und dem Drang, etwas bewegen zu wollen und dem Wunsch, die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam im Team zu gestalten und die Welt im Kleinen ein wenig besser zu machen.

Stellen Sie sich gerne Herausforderungen? Möchten Sie mit uns die Zukunft der Immobilienbranche auf wirtschaftlich erfolgreiche, aber auch sozial und ökologisch nachhaltige Weise gestalten? Dann freuen wir uns schon auf Ihre Bewerbung!

Statements
„Um hier erfolgreich zu sein, ist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Offenheit und Kritikfähigkeit entscheidend. Nur so können wir als Team gemeinsam wachsen.“
Nadine Haßlöcher
„Ob Bauprojekte, Spenden oder Büroalltag – unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit erfüllt mich mit Stolz.“
Michael Gau
„Sei es Alter, Geschlecht oder Nationalität – Diversität ist für uns selbstverständlich.”
Jasmin Goldenstein
„Hier bei WERTCONCEPT wirst Du von der Geschäftsführung als Mensch gesehen und kannst mit ihnen über alles reden!“
Steven Köhler
„Bei uns kann ich mich täglich weiterentwickeln und auch über den Tellerrand einer Stellenbeschreibung hinausschauen.“
Jan Meyer
„Stillstand ist Rückschritt – Alles ist ein Prozess, in dem wir uns gegenseitig als Team unterstützen!“
Stefanie Weyland
„Wir wachsen als Unternehmen stark und können daher noch viel mitgestalten.“
Nico Preis
1 – 7
Benefits
Moderne Büroumgebung
+
Gelegen an Berlins historischer Luxusmeile Kurfürstendamm im ehemaligen Filmpalast Alhambra befindet sich das Headquarter der WERTCONCEPT Investment Group. Der Anspruch an Ästhetik, der der imposanten und originalgetreu rekonstruierten Gründerzeitfassade innewohnt, spiegelt sich auch im Inneren der Büroflächen wider. Hochmodernes Interior Design, stuckverzierte Decken und eine exzellente Büroausstattung sorgen für einen überaus komfortablen Arbeitsplatz. Nicht umsonst dienen die Räumlichkeiten der Firma auch hin und wieder als Drehort für Filme und Serien.

Mitarbeiter*innen verfügen selbstverständlich über die für sie individuell notwendige technische Ausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop oder spezielles Equipment.

Dem Mitbringen von Hunden ins Büro steht im Grunde nichts entgegen, wenn eine gute Erziehung und ein stubenreines Verhalten vorausgesetzt sind. Sollten einzelne Kollegen*innen im selben Arbeitsbereich eine Hundehaarallergie oder Hundephobie haben, sind wir bemüht, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Flexible Arbeitszeiten
+
Uns ist es wichtig, unseren Mitarbeiter*innen eine gute Work-Life-Balance unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen sowie eine gute Voraussetzung zur Zusammenarbeit im Büro zu schaffen. Daher gilt bei uns ein Arbeitszeitmodell aus Gleit- und Kernarbeitszeit. Auf diese Weise können individuelle Tagesstrukturen berücksichtigt und dennoch ein harmonischer Arbeitsablauf gewährleistet werden.

Sollte es aber auch mal in Ausnahmefällen nicht möglich sein, einen Arzttermin oder eine andere wichtige private Verpflichtung außerhalb der Kernarbeitszeit zu erledigen, so finden wir sicherlich auch hier eine gute Lösung für alle.
Finanzielle Zusatzleistungen
+
Um unserer Wertschätzung für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in Ausdruck zu verleihen, dürfen Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit oder bspw. auch zur Geburt eines Kindes selbstverständlich nicht fehlen.

Auf Wunsch beteiligt sich die Firma mit 20% an einer betrieblichen Altersvorsorge, was im Rahmen der Vertragsgestaltung besprochen werden kann. Natürlich lässt sich auch ein bereits bestehender Vertrag übernehmen, sofern es sich um eine Direktversicherung per Gehaltsumwandlung handelt.

Teammitglieder wissen oft am besten, wer gut zum Unternehmen passt. Daher honoriert die WERTCONCEPT Investment Group jede erfolgreiche Empfehlung eines*r potentiellen Mitarbeiters*in mit einem Bonus von 1.000 Euro für Mitarbeitende in Vollzeit oder Teilzeit über 50% sowie 500 Euro für Werkstudent*innen oder Mitarbeitende in Teilzeit unter 50% nach Einstellung und Antritt (außer für Praktika).
Weiterbildung und Trainings
+
Die Erweiterung von Wissen und Kompetenzen zur Ausübung des Jobs und zur beruflichen Weiterentwicklung liegen dem Unternehmen besonders am Herzen. Jede*r Mitarbeiter*in ist aus diesem Grund herzlich eingeladen, seine Wünsche bei den Bereichsleitern*innen zu äußern und mit diesen sowie im Einzelfall der Geschäftsführung zu besprechen.

Ein aktuelles Branchenwissen, fundiertes Software Know-How oder relevante Soft Skills halten wir mit regelmäßigen In-House Trainings auf dem neuesten Stand. Fachzeitschriften wie die Immobilienzeitung, Thomas Daily, Beck Online oder Das Grundeigentum mit Schwerpunkt Mietrecht – um nur einige zu nennen – stehen Mitarbeitern*innen jederzeit kostenfrei zur Verfügung.
Nachhaltigkeit & Mobilität
+
Die Förderung einer umweltfreundlichen sowie sozialen Unternehmenspolitik und -arbeit ist für die WERTCONCEPT Investment Group nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern ein sich kontinuierlich optimierendes Großprojekt, dem sich die Immobilienfirma bereits seit Jahren verschrieben hat.

Ob Förderung von Sozialprojekten, das Ermitteln und Ausgleichen des eigenen ökologischen Fußabdrucks, die Planung und Umsetzung einer möglichst nachhaltigen Bauweise, Subventionen von erneuerbaren Energien, Zertifizierungsprogramme sowie vieles mehr – ESG-Maßnahmen bilden die Grundpfeiler unternehmensbezogener Projekte.

Aus diesem Grund steht für spontane Fahrten während der Arbeitszeit ein firmeneigenes E-Auto jedem*r Mitarbeiter*in zur Verfügung. Außerdem sind wir offen dafür, die Bezuschussung von Jobtickets für ÖPNV und Firmen-E-Bikes im Rahmen der vertraglichen Gestaltung der Zusammenarbeit zu besprechen.
Gaumenfreu(n)de
+
Weit über eine übliche „Kaffeeküche“ hinaus, steht unseren Mitarbeiter*innen eine vollausgestattete moderne Küche mit großzügigem Speiseraum und drei Backöfen sowie eine überaus großzügig angelegte Terrasse mit Lounge- und Essbereich sowie mit Profigrill frei zur Verfügung. Die „Foodies“ unter uns treffen sich hier zu regelmäßigen Koch-Sessions wie der dienstags stattfindenden Nudelgruppe. Ob es auch Obst gibt? But for sure!

Komplettiert wird diese Besonderheit von einer grandiosen Auswahl an Kalt- und Heißgetränken. Ob Tee oder Kaffee in sämtlichen Variationen oder Softdrinks zahlreicher namhafter Hersteller sowie eine Auswahl an alkoholischen Getränken für ein entspanntes Feierabend-Get-Together – der eigens angelegte Getränkeraum mit über 20 Getränkesorten lässt mit Sicherheit keine Wünsche offen.
Firmenevents
+
Team-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier gehören heute zum Standard-Repertoire eines jeden Unternehmens. Aber die WERTCONCEPT Investment Group geht hierbei zusätzlich einen Schritt weiter! Spontane Weinabende, Grill-Sessions oder das Live-Streamen eines Fußballspiels auf Leinwand geben jedem die Gelegenheit, sich auch mal abseits des normalen Arbeitsalltags kennenzulernen und als Team im Unternehmen enger zusammenzuwachsen.
Offene Stellen
Kontakt
Dies könnte für Sie genau der richtige Schritt sein?
Dann melden Sie sich gerne bei weiteren Fragen.


Patricia Dasch
Leiterin Personal und Office Management

WERTCONCEPT Investment Group
Kurfürstendamm 68
10707 Berlin

+49 30 88 70 80 90
dasch@wertconcept.de